Beiträge unter "Aktuelles" aus dem Jahr 2021

Klimaziel der Stadt Olfen: Klimaneutral in 2030

Ein durchschaubarer Schachzug: Die CDU muss sich vor der Wahl nicht mehr zum Klimaschutzkonzept bekennen. Wie das?
Möglicherweise kann es unbequem sein, ein Konzept offiziell als „verbindlich“ zu kennzeichnen, ein CO²-Controlling einzuführen und jede Entscheidung der Stadtverwaltung mit Blick auf den Klimaschutz zu treffen. Ja, das ist möglich und aus unserer Sicht auch notwendig. Daher haben wir nachstehende Anträge zur Entscheidung eingereicht, die Ihr hier gern nachlesen könnt.

   Mehr »

Klimaspaziergang Datteln IV mit Oliver Krischer und Direktkandidatin Dr. Anne-Monika Spallek


Wie es der Zufall wollte, wurde just am 26.08.21, dem Tag des klimapolitischen Spaziergangs der Grünen in Olfen, durch das OVG Münster ein wegweisendes Urteil zur Erbauung des Kohlekraftwerks Datteln IV gesprochen.

   Mehr »

Einladung zum ersten Klima-Forum Olfen

 

Dienstag, 20.07.2021, 19.00 Uhr
Terrasse Hotel zum Steverstrand
(bei schlechten Wetter auch drinnen)

   Mehr »

Arbeitskreis Klimaschutzkonzept der Stadt Olfen

 


Antrag an den Rat der Stadt Olfen zur Gründung eines Arbeitskreises, der sich konzentriert mit dem Klimaschutzkonzept der Stadt Olfen auseinandersetzt

Sehr irritiert über die Verlautbarung des Bürgermeisters

 

Uns hat Ihre Verlautbarung, Herr Sendermann, zu unserer Stellungnahme zum Haushaltsbeschluss im letzten Stadtrat sehr irritiert - sowohl der Zeitpunkt, wie der Inhalt als auch die Art und Weise.  Aber uns die Verbreitung von Fehlinformationen oder ähnliches vorzuwerfen, davon kann in keinster Weise die Rede sein!

   Mehr »

09.03.2021: Haushaltsrede der Olfener Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

Aus vielen Gründen muss der Haushalt der Stadt Olfen für das Jahr 2021 von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN abgelehnt werden.

In der Hoffnung, dass sich für die von uns angestoßenen Maßnahmen zukünftig mehr sachliche Unterstützung findet, bekräftigen wir an dieser Stelle noch einmal unseren Wunsch nach einer konstruktiven Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen, damit Klima- und Umweltschutz nicht die Verlierer in Olfen werden.

Haushaltsrede

Pressemitteilung: Trotz ausgeglichenem Haushalt und vollen Konten kein Geld für die Umwelt?

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>