Am Mittwoch, 19.08.20, war es soweit.
Wir Olfener Grüne haben den Olfener Bürger*innen auf unserer Wahlprogrammfahrradtour unser Programm der nächsten 5 Jahre präsentiert. An 6 Zwischenstationen wurden unsere 6 Hauptprogrammpunkte von Gudrun Schlaphorst, der Sprecherin Katja Mayer und dem Sprecher Ralf Wozniak vorgestellt: Energiewende, bezahlbares Wohnen, nachhaltiges Bauen, Mobilitätswende, Schutz der Artenvielfalt und soziales Engagement.
Interessierte Teilnehmer*innen konnten sich auf der Fahrradtour über unser Programm informieren und an allen Stationen Fragen dazu stellen.

Nachdem wir noch einen kurzen Stopp am Benthof beim BUND Olfen eingelegt hatten und dort die Initiative Artenvielfalt per Unterschriften unterstützen konnten, wurde die Tour auf dem Bio-Hof Mehring bei selbstgebackenen Bio-Anti-Atomkraft-Waffeln beendet.
Unser Wahlprogramm ist nun ab sofort hier auf unserer Internetseite eingestellt.
Wir danken allen Teilnehmenden der Fahrradtour für ihr Interesse.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]