Das bin ich!

Mein Name ist Waltraud Oertel, ich bin 66 Jahre alt und Rentnerin. Seit 2011 wohne ich mit meinem Lebenspartner in Olfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne und oft auch mit unserer Katze am liebsten an der Stever spazieren.
Bevor ich nach Olfen kam, habe ich in Berlin und Rheinland-Pfalz gelebt, aufgewachsen bin ich in Hessen, was man auch an meinem Dialekt noch hören kann. Mein Berufsleben begann in Frankfurt-Höchst, dort habe ich eine Lehre als Chemielaborantin gemacht. Nach der Geburt zweier Kinder habe ich den Weg zurück in den Beruf über eine Ausbildung zur Umwelt- und Abfallberaterin in Siegen gefunden. Danach habe ich in diesem Beruf als Deutschlands erste Umweltberaterin für einen Wirtschaftsverband, dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) gearbeitet. Die letzten 15 Jahre bis zur Rente war ich als IT-Servicemanagerin für verschiedene Unternehmen in der DACH Region tätig.
Nach Olfen bin ich gekommen, weil ich das Leben auf dem Lande bevorzuge und die Infrastruktur vor Ort alles geboten hat, was zum Dasein wichtig und notwendig ist.

Dafür stehe ich in Olfen!

In Zukunft wird es darum gehen, gut zu leben statt viel zu haben.
Umweltschutz und Abfallvermeidung ist heute aktueller denn je. Die Verantwortung hierfür muss jeder übernehmen, nicht nur der Konsument. Ich setze mich dafür ein, den Unternehmen in Olfen strategisch praktikable Umweltschutz- und Abfallvermeidungskonzepte zu vermitteln, die auf Dauer auch Kosten ersparen und dazu beitragen günstiger wirtschaften zu können. Hier sehe ich meinen Schwerpunkt. In diesem Zusammenhang werden Themen wie Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Datenschutz weiter an Gewicht gewinnen und die Verbindung zwischen traditionellen und aktuellen GRÜNEN Themen wird immer wichtiger werden.  Dafür setze ich mich ein und dafür bitte ich um Ihre Stimme.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>