Das bin ich!

Mein Name ist Gudrun Schlaphorst, ich bin 59 Jahre alt. 1991 bin ich zusammen mit meiner Familie aus Dortmund nach Olfen gezogen. Mein Mann und ich haben hier eine familienfreundliche Umgebung für unsere vier Kinder gesucht und gefunden. Mittlerweile sind unsere Kinder erwachsen und weggezogen, aber wir haben hier unsere Heimat gefunden und wollen nicht mehr zurück in die Stadt. Ich arbeite als selbständige Organisationsentwicklerin in der IT-Branche. Wichtiger als mein Beruf sind mir aber mittlerweile meine ehrenamtlichen Tätigkeiten. Seit 2015 engagiere ich mich im Arbeitskreis Asyl für die Unterstützung von Geflüchteten bei der Integration in unserer Stadt. Nachdem ich bereits mehrere Jahre bei der Dortmunder Tafel mitgearbeitet hatte, war ich beim Aufbau der Olfener Tafelausgabe beteiligt und arbeite dort auch heute noch. Einen wesentlichen Teil meiner Zeit beansprucht aber meine Aufgabe als Presbyterin für Kinder und Jugend in der evangelischen Christuskirchengemeinde unserer Stadt. In meiner Freizeit besuche ich kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Museen und Lesungen, insbesondere nehme ich gern Angebote des Olfener Kunst- und Kulturvereins wahr, in dem ich seit über 20 Jahren Mitglied bin.
 
Dafür stehe ich in Olfen!

Die Grünen sind seit ihrer Gründung 1980 meine Partei, 2016 bin ich dem neu-gegründeten Ortverband in Olfen beigetreten. Mir sind christliche Werte, die Bewahrung der Schöpfung und der Einsatz für meine Mitmenschen wichtig. Für mich sind Die Grünen die Partei, die meine Werte am besten vertritt. Ich bin davon überzeugt, dass ich am meisten für die Gesellschaft und die Demokratie tun kann, wenn ich mich für die Menschen in meiner Stadt einsetze, sowohl ehrenamtlich als auch politisch. In Olfen wird Solidarität großgeschrieben, die Zivilgesellschaft ist stark. Durch eine geeignete politische Unterstützung können wir in unserer Stadt eine gerechtere Gesellschaft erreichen und eine bessere soziale Teilhabe verwirklichen. Dafür setze ich mich ein.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>