Das bin ich!

Mein Name ist Ralf Wozniak und ich bin 48 Jahre alt. Seit dem Jahr 2005 lebe ich zusammen mit meiner Lebenspartnerin in Olfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne segeln und organisiere Yachtreisen bzw. gebe Segelunterricht. Ich bin Mitglied in Olfener Tennisclub (OTC) und im KITT Karnevalsverein. Im Jahr 2018/2019 durfte ich deshalb Prinz Norbert I im Elferrat durch die Session begleiten. Eine tolle Zeit!
Seit seiner Gründung Ende des Jahres 2015 bin ich Sprecher des Ortsverbandes der Grünen in Olfen und seit dieser Zeit auch im Kreisvorstand der Grünen des Kreises Coesfeld, als Beisitzer im Vorstand politisch aktiv.

Beruflich bin ich seit 1995 als Beamter bei der Polizei NRW tätig, davon mehr als 20 Jahre in verschiedenen Bereichen als Polizeibeamter innerhalb der Schutz- und Kriminalpolizei. Nach einen Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Münster, habe ich nun seit dem Jahr 2015 als Verwaltungsbeamter beim Landesamt für Aus- und Fortbildung der Polizei NRW in Selm-Bork, beruflich meine Heimat gefunden.

Dafür stehe ich in Olfen!

Olfen benötigt eine bessere Ausrichtung auf schonenden und nachhaltigen Umgang mit der Natur. Einiges Gute wurde in der Zeit, in der ich hier in Olfen lebe, von der Kommunalpolitik schon bewegt. Dies aber schlussendlich nicht konsequent genug, um den heutigen Ansprüchen an den Klimaschutz gerecht zu werden. Die Klimabilanz, also die CO²Bilanz, ist auch in Olfen negativ. Bis 2030 müssen die städtischen Klimaziele neu bewertet, ausgerichtet und entsprechend ehrgeizig umgesetzt werden. Das Ziel muss die komplette Klimaneutralität in Olfen sein. Das bedeutet, dass die Energie, die in der gesamten Stadt verbraucht wird, auch die des Gewerbes und der privaten Haushalte, CO²-neutral werden muss. Ein ehrgeiziges Ziel! Aber durch konsequente Umsetzung bereits vorhandener moderner Umwelt- und Energiekonzepte und kommunaler Unterstützung der Olfener Bürger*innen, ist das möglich. Ich werde meine ganze Kraft in den nächsten Jahren in Olfen dafür einsetzen.

 

 

GRUENE.DE News

Neues