Das bin ich!

Mein Name ist Boris Gobrecht, ich bin 40 Jahre alt und Sicherheitsingenieur. Seit 2016 wohne ich in Olfen. In meiner Freizeit genieße ich am liebsten die Natur gemeinsam mit meinem Sohn.
Bevor ich nach Olfen kam, habe ich in Dortmund gelebt, aufgewachsen bin ich in Rheinland-Pfalz. Meine Grundausbildung ist Tischler, dieser Beruf hat mich auch während des Fachabiturs und des Architekturstudiums nicht losgelassen. Ich arbeitete 5 Jahre lang als Architekt. Nach einem längeren Aufenthalt in Afrika sattelte ich auf Arbeitssicherheit und Umweltmanagement um. Nun bin ich in Bochum bei einer Firma für Brandschutz tätig und deutschlandweit unterwegs.
Ich bin der Liebe wegen nach Olfen gekommen. Außerdem wollte ich immer mitten im Grünen leben. Nun kann ich mir Olfen nicht mehr wegdenken und genieße mein Leben hier in der Natur.

 

Dafür stehe ich in Olfen!

Schon als Kind dokumentierte ich meine Naturbeobachtungen in meinen Bestimmungsbüchern.
Nun, 30 Jahre später, fällt mir es mehr denn je auf, wie sehr die Natur und Artenvielfalt leidet. Mein Wunsch ist es, ein stärkeres Bewusstsein für die Natur und ihre Vielfalt in der Bevölkerung zu schaffen.
Ich möchte dabei helfen, Möglichkeiten zu schaffen um mehr Artenvielfalt und naturnahe Räume zu realisieren. Darum müssen wir mit der Natur arbeiten und nicht gegen sie um unsere Lebensgrundlage und die Landwirtschaft zu schützen. Damit diese Ziele erreicht werden, müssen wir unser Konsumverhalten ändern und bereit sein neue Wege zu gehen, auch wenn diese unbequem werden könnten.

Ich bin bereit! Sind Sie es auch? Dann unterstützen Sie uns.

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>