Das bin ich!

Mein Name ist Nicolas Deißler, ich bin 28 Jahre alt und darf Olfen seit 23 Jahre als meine Heimat bezeichnen.
Kindergarten, Grundschule, Gesamtschule – Olfen war bis zu meinem Eintritt in die Bundeswehr mein Lebensmittelpunkt. Während meiner Zeit beim Militär durfte ich viele Standorte bereisen und so Deutschland ein wenig kennenlernen. Nach einer für mich sehr aufschlussreichen Zeit entschloss ich mich meinen Lebensmittelpunkt wieder auf Olfen zu konzentrieren. So begann ich mein Studium in der Sozialen Arbeit. Schwerpunktmäßig fokussiere ich mich dabei auf die Resozialisierung von Straffälligen und auf die Präventionsarbeit im sogenannten Dunkelfeld.

Dafür stehe ich in Olfen!

Inklusion/Integration, Soziale Teilhabe und Chancengleichheit sind für mich keine ausdruckslosen Begrifflichkeiten. Ich sehe sie als Ressource. Ein Jeder möchte, dass ihn diese vermeintlichen Selbstverständlichkeiten zuteilwerden und erhofft sich einen guten Platz in der Welt. Dabei wird Wohlwollen gegenüber anderen oft vergessen, unbeachtet das man auf das selbige angewiesen ist, um ein harmonisches Leben führen zu können. Gefangen in diesem sozialen Dilemma ist es Aufgabe der Politik Rahmenbedingungen zu schaffen, welche dieses durchdringen.
Sicherlich ist dies kein „Punkt“ der speziell auf Olfen abzielt. Vielmehr geht es um eine gesamtpolitische Haltung und Identität, die ich gerne in den nächsten Jahren in unsere Heimat hineintragen will und mit der ich innerhalb des Stadtrates zum Perspektivwechsel anregen werde.

 

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>