Das bin ich!

Ich heiße Christopher Schulze Kökelsum und bin seit meiner Geburt vor 28 Jahren Olfener. Nach meinem Abitur habe ich zunächst einen Zwei-Fach-Bachelor in Politik- und Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld erworben. Danach folgten der Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst an der Hochschule des Bundes in Brühl sowie ein Masterstudium der Politikwissenschaft an der Universität Osnabrück.

Schon während meines Studiums spielte ich mit dem Gedanken, einer politischen Partei beizutreten. Schnell wurde mir auch klar, dass die Grünen meiner Sichtweise am nächsten kommen. Trotzdem bin ich den letzten Schritt lange nicht gegangen, weil ich in den letzten Jahren oft den Wohnort gewechselt habe. Ich wollte erst dann einem Ortsverband beitreten, sobald ich mir sicher sein konnte, dass ich dort auch eine längere Zeit bleibe. Letztendlich verspürte ich jedoch einen derart großen Handlungsdruck, dass ich mich im Mai diesen Jahres  dazu entschied, dem Olfener Ortsverband beizutreten.

Dafür stehe ich in Olfen!

Der menschengemachte Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Er muss auf allen politischen Ebenen angegangen werden und somit auch auf der kommunalen. Meines Erachtens wird dem Klimaschutz in der Olfener Kommunalpolitik jedoch nicht der Stellenwert eingeräumt, der ihm gebührt. Deshalb stehe ich dafür, den Klimaschutz zur höchsten Priorität zu erheben und bei jeder kommunalpolitischen Entscheidung zu berücksichtigen.

Darüber hinaus setze ich mich dafür ein, sowohl den öffentlichen Nahverkehr als auch den Fahrradverkehr zu stärken, die Vielfalt von Flora und Fauna zu verbessern, Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche auszubauen sowie die Digitalisierung der Stadtverwaltung voranzutreiben.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>