Wir sind angekommen - Grünes Büro in Olfen voreröffnet!

Am Samstag, den 07.05.2022 war es endlich soweit, nach längerer Suche konnten wir Grüne an der Straße Zur Geest 4 in Olfen ihre neuen Geschäftsräume einweihen.

Zusammen mit dem aktuellen Landtagskandidaten der Grünen für den Südkreis Coesfeld, Dennis Sonne und der Bundestagsabgeordneten Dr. Anne Monika Spallek konnten die Türen bereits ein erstes Mal für die Bürgerinnen und Bürger Olfens geöffnet werden. Bei Live Musik und kühlen Getränken wurden dann auch erste Gespräche geführt und Fragen zur geplanten Nutzung der Räumlichkeiten (Geschäfts- und Begegnungsstelle, Bürosharing und evtl. Repair-Cafe) beantwortet Aber auch tagesaktuelle Themen wurden diskutiert. Hauptthema dabei war die aktuelle Klima- und Landwirtschaftspolitik der Bundesregierung.

"Ich finde es toll, dass der Olfener Ortsverband nun ein eigenes Büro hat und ich wünsche mir, dass auch die Olfenerinnen und Olfener das Angebot nutzen und Impulse für eine grünere, klimafreundlichere Stadt Olfen einbringen",  sagte Dennis Sonne in einem Interview mit der Sprecherin der Grünen Olfen, Katja Meyer.

Ebso freute sich Dr. Anne Monika Spallek über den neuen Standort der Olfener Grünen. Auf Frage der Ortssprechers der Grünen in Olfen, Ralf Wozniak, sagte Sie zudem: "Die Klimawende ist derzeit eines der wichtigsten Themen in Deutschland, deshalb ist die Förderung entsprechender Klimaschutzprojekte ungemein wichtig. Dabei spielt aber auch die Landwirtschaft eine zentrale Schlüsselrolle, weswegen ich mich für eine regional wirtschaftende, bäuerliche Landwirtschaft einsetze, die alle Bäuerinnen und Bauern mitnimmt".

Nach Abschluss der Voreröffnung der Grünen Geschäftsstelle ging es dann gegen 15:00 Uhr gemeinsam auf die Klimademo des Klimaforums Olfen, um aktiv für den Klimaschutz und eine nachhaltigere Zukunft zu demonstrieren.

Video 1         Video 2        Video 3



zurück