Überall stehen grüne Kreuze in den Feldern, die Bauern machen mobil...

Warum? Es gibt neue Verordnungen für Wasserschutz und Artenschutz, ein sehr sensibler Bereich für unsere Landwirtschaft. Die Landwirtschaft steht als Verursacher für die Probleme, die uns alle betreffen, wegen zu hoher Nitrateinträge und diverser Ackergifte pauschal am Pranger der Öffentlichkeit. An den Grunddaten lässt sich ja erst einmal nicht rütteln, aber wohl am Umgang damit.
...
Lasst uns als Gemeinschaft von Landwirten und Verbrauchern gemeinsam dafür auf die Straße gehen am 18. Januar auf der Demo „Wir haben es satt“ in Berlin.   Mehr »

In einem Leserbrief hat Katja Meyer als Sprecherin der Grünen in Olfen Stellung genommen zur Pflegepraxis der Stadt in den öffentlichen Grünanlangen.

Damit haben wir offensichtlich in ein Wespennest gestochen, wie die Reaktion des Bürgermeisters zeigt.

 

   Mehr »

Europawahl 2019

URL:http://gruene-olfen.de/aktuelles/browse/1/