27.06.2020

Grüne Olfen wählen Reserveliste und beschließen Wahlprogramm

Neun der elf Reservelisten-Kandidaten des Ortsverbandes Olfen. In der Mitte der erste Reihe Sprecherin Katja Meyer, in der zweiten Reihe Sprecher Ralf Wozniak

Frisches GRÜN für Olfen!

Es ist geschafft! Wir Olfener Grünen haben am 24.06.2020 im Leohaus in Olfen unsere Reserveliste für die Kommunalwahl am 13. September 2020 aufgestellt. Vier Frauen und sieben Männer wurden jeweils einstimmig auf die 11 Reservelistenplätze gewählt.
Auch in Olfen gibt es - wie bei den Grünen üblich - ein grünes Spitzenduo:
Katja Meyer und Ralf Wozniak.   Mehr »

25.06.2020

Bericht in WN/AZ-Online "Grüne stellen Programm für Kreistagswahlen vor - Kreis Coesfeld gemeinsam verändern“


Wer Fakten kennt, entscheidet gut,
wer Alternativen kennt, entscheidet besser.

Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Olfen hatte unsere Anfrage beraten, die Pläne für die Sanierung der Stadthalle und die Erweiterung des Rathauses unter Berücksichtigung der Aspekte Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu überarbeiten.

   Mehr »



Überall stehen grüne Kreuze in den Feldern, die Bauern machen mobil...

Warum? Es gibt neue Verordnungen für Wasserschutz und Artenschutz, ein sehr sensibler Bereich für unsere Landwirtschaft. Die Landwirtschaft steht als Verursacher für die Probleme, die uns alle betreffen, wegen zu hoher Nitrateinträge und diverser Ackergifte pauschal am Pranger der Öffentlichkeit. An den Grunddaten lässt sich ja erst einmal nicht rütteln, aber wohl am Umgang damit.
...
Lasst uns als Gemeinschaft von Landwirten und Verbrauchern gemeinsam dafür auf die Straße gehen am 18. Januar auf der Demo „Wir haben es satt“ in Berlin.   Mehr »

In einem Leserbrief hat Katja Meyer als Sprecherin der Grünen in Olfen Stellung genommen zur Pflegepraxis der Stadt in den öffentlichen Grünanlangen.

Damit haben wir offensichtlich in ein Wespennest gestochen, wie die Reaktion des Bürgermeisters zeigt.

 

   Mehr »

Europawahl 2019

URL:http://gruene-olfen.de/aktuelles/browse/1/