Mülltag in Olfen

Mülltag in Olfen am 11.03.17 bei strahlendem Sonnenschein... Unsere Katja (2.v.r.) war mit von der Partie und erschüttert, wie viel Mist Menschen einfach achtlos in der Gegend herumpfeffern. Hier ihre Imressionen:  Sammeltruppe für Rechede und  der von uns eingesammelte Müll...

04.04.17 –

Insgesamt sind laut Herrn Birken vom Veranstalter Hegering Olfen rd. 500 t Abfall zusammengekommen

...leider waren mit geschätzen 50 Sammlern - unter Ihnen auch Bürgermeister Sendermann -

nur wenige Menschen an der Aktion beteiligt. Ich wünsche mir für nächstes Jahr eine deutlich höhere Beteiligung und wir sollten es uns als Grüne auf die Fahne schreiben, dies noch mehr zu unterstützen!

Leider war die Eversumer Straße (neue Umgehung) nicht mit gerastert und es liegt nach wie vor eine Menge Müll am Rand und auf dem Hang, sodass hier eine kleine Verlängerung in privater Organisation anstehen wird... In diesem Sinne Euch allen ein schönes sonniges Frühjahr.