Unterwegs

Jahresrückblick Am Dienstag, den 17.11.20015 hat sich der letzten noch fehlende Ortsverband im Kreis Coesfeld gegründet! Es war der Ortsverband Olfen. Das geschah gut vor einem Jahr. Nun auf der Facebookseite kann nach gelesen werden was der OV so alles geleistet hat.....

24.01.17 –

unter anderem ein Treffen am 31.05.16 mit den Grünen aus Haltern! Viele grenzüberschreitende Themen, wie der Windpark, K8n, Artenschutz im BW - Depot und damit einhergehend das Abbrennen von Feuerwerk durch die dort ansässige Pyrotechnik-Firma wurden besprochen!

Die Grünen aus Haltern haben uns darüber hinaus ihre Unterstützung in jeglicher Art angeboten, die wir zu gegebener Zeit auch gerne in Anspruch nehmen wollen!

Auch dem BUND Olfen danken wir für das Interesse an unserer Veranstaltung und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit in der Zukunft!

Wir gratulieren der Stadt Olfen zu dieser guten Entscheidung! Nachdem Behörden, Umweltorganisationen wie der BUND und wir als B90/Die Grünen Olfen, sich kritisch zum Standort BW-Depot ausgesprochen hatten, folgt nun auch die Stadt dieser Sichtweise!

Windkraft in Olfen hat Zukunft, allerdings an ökologisch, sowie bürgerfreundlichen Orten!

Ein weiter Höhepunkt des Jahres 2016 war das die GRÜNE Kreistagsfraktion unter der Überschrift „Unser Wasser – in Gefahr?“ zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion in die Steverstadt eingeladen hatte. Das Thema brannte vielen Bürgerinnen und Bürgern offenkundig unter den Nägeln, denn der Saal war mit 120 Gästen mehr als voll besetzt

In Jahr 2017 Starten wir mit einer Anfrage bei der Stadt Olfen zum Thema Übernahme des Stomnetzes von der RWE! Insbesondere dessen Finanzierung durch Kreditaufnahme soll dargelegt werden ! Die Zahlen werden den Bürgern in Olfen bis jetzt vorenthalten!

Wenn Sie mithelfen wollen kontaktieren sie uns

Ralf Wozniak (Sprecher)

Tel.: 0178 - 148 75 73

Goetheweg 20

59339 Olfen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>