Mitglied

Am Freitag wurde unser neuestes Mitglied im OV Olfen, Gudrun Schlaphorst, durch den Landtagsdirektkandidaten des Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl, Patrick Jansen, begrüßt! Durch den Sprecher des OV, Ralf Wozniak, wurde ein Begrüßungspaket für Neumitglieder überreicht. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Gudrun! Insbesondere hoffen wir auf Input in Sachen Flüchtlingshilfe. Dort ist Gudrun ehrenamtlich tätig und unterstützt die ankommenden Flüchtlinge indem sie ihnen Deutschunterricht erteilt! Herzlich Willkommen, Gudrun! Von Rechts nach Links:Patrick Jansen, Gudrun Schlaphorst und Ralf Wozinak.

25.01.17 –

Mehr Informationen:

Der Arbeitskreis Asyl Olfen bietet Flüchtlingen Hilfe und Informationen in verschiedenen Bereichen. Dazu gehören unter anderem das Erlernen der deutschen Sprache und Kultur, Hilfe bei Behördengängen oder Arztbesuchen, die Hilfe bei der Versorgung mit Kleidung, Möbeln, Lebensmitteln und vor allem der persönliche Kontakt in unserer jeden Freitag von 17:00-19:00 Uhr statt findenen Gesprächsrunde, dem Café International im Haus Katharina.

fluechtlingshilfeolfen.com/2015/10/08/der-arbeitskreis-asyl-olfen/

Die Facebookseite, der Gruppe "Aktive Flüchtlingshilfe Dülmen" soll als Informationsquelle für alles rund um die Flüchtlingshilfe- und situation in Dülmen und Umgebung dienen.

www.facebook.com/FluechtlinghilfeDuelmen/

Der Flüchtlingsrat Nordrhein-Westfalen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Projektförderungen finanziert. Darüber hinaus werden wir derzeit durch Zuschüsse von PRO ASYL gefördert.

www.frnrw.de

Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit Amnesty für den Schutz der Menschenrechte einzusetzen. Machen Sie mit! Denn gemeinsam können wir mehr erreichen als allein.

www.amnesty-muenster-osnabrueck.de

PRO ASYL setzt sich für die Rechte von Flüchtlingen und Migranten ein: Wir helfen Schutzsuchenden im Asylverfahren. Wir recherchieren Menschenrechtsverletzungen an den Grenzen. Und wir kämpfen für eine offene Gesellschaft, in der Flüchtlinge Schutz erhalten.

www.proasyl.de